Psychologische Psychotherapeutin Anne-Christine Mess
Kontakt

Einsatz mit Hund beim Atrio Leonberg

Atrio Leonberg ist die neue Firmierung für die Behindertenhilfe Leonberg und für die Werkstatt für Behinderte Leonberg. Atrio Leonberg ist ein diakonischer Unternehmensverbund, der sich für Arbeit, Teilhabe, Regionale Angebote und Inklusion von Menschen mit Behinderung mit ihrer Organisation einsetzt. Mit dem Namen wird deutlich, dass wir auf die Fähigkeiten und Möglichkeiten setzen und unsere Unterstützungsangebote auf ein gleichberechtigtes Leben zielen.

Behinderte Mitbürgerinnen und Mitbürger benötigen oft Begleitung und bedarfsgerechte Hilfen, um so normal wie möglich leben, wohnen und arbeiten zu können. Oft braucht es barrierefreie Räume, angepasste Rahmenbedingungen und unterschiedliche Hilfen, um gut durch das Leben zu kommen. Gut informiert sein und die Wahl haben, wenn es um die persönliche Lebensgestaltung geht, ist uns besonders wichtig.

Atrio Leonberg hat in vielen Jahren ein Expertenwissen in der Behindertenhilfe aufgebaut, das im Dialog mit Betroffenen und Verantwortlichen ständig weiterentwickelt wird. Wohnortnahe Hilfen im Bereich Arbeit, Bildung, Wohnen, Assistenz und Freizeit stehen für Bürgerinnen und Bürger des Altkreises Leonberg zur Verfügung.

Auch mit meinem zweiten Boxer und Therapiehund, "Platin", gehe ich einmal im Monat ins Atrio nach Leonberg-Höfingen. Gemeinsame Spaziergänge mit einigen der Betreuten aus dem "Pfad" sowie der Besuch in der "FuB" bereiten allen teilnehmenden Zwei- und Vierbeinern Freude und Zufriedenheit.

Die Praxis ist bis zum 11.09.2020 geschlossen

Therapie mit Hund