Psychologische Psychotherapeutin Anne-Christine Mess
Kontakt

Welche Mediationsangebote bestehen hier?

Mein Schwerpunkt liegt in der Teammediation, z.B. in Arztpraxen oder Firmenteams, sowie in Familienmediation.

Jeder Mediator setzt bestimmte Schwerpunkte, in denen er allein oder mit einem Co-Mediator zusammenarbeitet. Dieser verfügt manchmal über den gleichen Ausbildungshintergrund, oder aber er stellt durch seine fachliche Ausrichtung eine günstige Ergänzung zum Hauptmediator dar. Ich kooperiere mit einer Co-Mediatiorin im Bereich der Familienmediation (s. a. 6. Anwendungsgebiete). Zudem biete ich an, in Teams zu mediieren (z. B. Konflikte in Praxisteams, Firmenabteilungen usw.). Im Bereich des Täter-Opfer-Ausgleichs habe ich meinen fachlichen Horizont in der Jugendgerichtshilfe in Stuttgart erweitert.